Ticino Amore Mio ist die Marke, unter welcher TIOR AG die besten Früchte und Gemüse, die im Tessin von den Produzenten der Genossenschaft F.O.F.T. angebaut werden, in der ganzen Schweiz vermarktet. Die Genossenschaft feiert dieses Jahr ihr 80-jähriges Bestehen. Während all diesen Jahren engagierte sie sich unermüdlich, um frische Produkte aus dem Tessin auf den Tisch zu bringen.

TIOR hat sich zum Ziel gesetzt, den Tessiner Gartenbausektor in eine strahlende Zukunft zu führen. Um dies zu erreichen, ist sie bestrebt, ihre Produkte in allen Verteilungskanälen gut identifizierbar und erkennbar zu machen.

Um bestmögliche Werbung für diese Marke, die für Leidenschaft und Liebe für die hervorragenden Regionalprodukte steht, zu machen, haben wir Dany Stauffacher ausgewählt. Welches Gesicht als dasjenige des Vollblut-Tessiners, Gourmets, leidenschaftlichen Önogastronoms und Direktors von Sapori Ticino hätte besser zur Initiative Ticino Amore Mio gepasst?

“Es ist eine Ehre für mich, diese Rolle zu spielen“, hat er uns erklärt. „Ich liebe unsere Region und ihre Produkte und bin sehr glücklich, mich an dieser Initiative beteiligen zu dürfen. Entgegen dem, was viele Leute denken, gibt man nicht mehr aus, wenn man Tessiner Produkte kauft. Man hat aber die Garantie, dass es sich um Qualitätsprodukte handelt, und unterstützt gleichzeitig die Arbeit unserer Bäuerinnen und Bauern. Erlauben Sie mir zum Schluss, einen Gedanken zu äussern, der das Projekt bestens umschreibt: Wenn ich im Tessin einkaufe, weiss ich, was ich esse.”